Jetzt Mitglied werden!

Sind Sie auch aus Hamburg-Langenhorn? Dann sollten Sie ganz schnell Mitglied in unserem Heimat- und Bürgerverein werden. Warum? Nun - der natürlichste Grund ist: Um sich selbst in seinem Stadtteil aktiv einzubringen. Um zu zeigen, daß es Ihnen nicht gleichgültig ist, wie ihr Wohnumfeld aussieht, wie es sich entwickelt. Was kulturell, was wirtschaftlich um Sie herum passiert. Ob Langenhorn sein vieles Grün behält und seine so wertvollen Naherholungsflächen. Mit einem Wort: Weil Sie ein Langenhorner mit Herz und Verstand sind. Und seit Anfang dieses Jahres gibt es einen weiteren Grund: Weil Sie als Mitglied automatisch und kostenlos die LANGENHORN-KARTE erhalten. Lesen Sie hier, was es damit auf sich hat.

Warum jetzt Mitglied werden?
Jedes Mitglied unseres Vereins erhält alljährlich eine neue, für ein Jahr gültige LANGENHORN-KARTE. Die weist einen aber eben nicht nur als Mitglied unseres Vereins aus, sondern sie ist zu gleich eine SPAR-KARTE. Denn - das haben Sie sicher schon gesehen: Eine ganze Reihe von Firmen in Hamburg-Langenhorn gewähren beim Vorzeigen des Mitglieds-Ausweises besondere Konditionen. Denn auch diese Firmen sind Mitglieder bei uns! Dann ist klar, weshalb in Langenhorn Mitglieder lieber und mehr bei Mitgliedern einkaufen: Man kennt sich, man vertraut sich - und man erhält besondere Vergünstigungen.

Es lohnt sich also sowohl für Firmen als auch für Sie als Bürgerin/Bürger aus Langenhorn, einen Mitgliedsantrag herunterzuladen, auszufüllen und an uns zu schicken.

Normale Mitglieder (das sind Frauen und Männer, Familien, Lebensgemeinschaften) zahlen einen jährlichen Beitrag von 14,00 Euro, Firmen (korporative Mitglieder) zahlen einen Jahresbeitrag von 37,00 Euro, der natürlich auch steuerlich geltend gemacht werden kann (Spendenbescheinigung stellen wir auf Wunsch gerne aus).

Jedes Mitglied erhält jährlich eine neue LANGENHORN-KARTE  - kostenlos, denn die ist schon mit dem Mitgliedsbeitrag bezahlt!

Hier finden Sie ein Antragsformular, um Mitglied zu werden.

Herzliche Einladung

zur ersten Kaffeetafel nach Corna!

Dies ist eine sehr, sehr herzliche Einladung an alle Mitglieder: Wir wollen uns zur ersten monatlichen Kaffeetafel nach der Corona-Zwangspause treffen.
Termin ist Freitag, der 9. Juli,
Beginn um 14:30 Uhr.
Ort: Tangstedter Landstraße 179

Der Bus 192 hält vor der Tür.

Bärbel und der ganze Vorstand freuen sich jetzt schon darauf, euch wieder persönlich begrüßen zu können. Bleibt gesund bis dahin - und auf ein baldiges Wiedersehen!