Wir sind umgezogen!

Unser neuer StandortDer Langenhorner Bürger- und Heimatverein ist umgezogen! Das heisst - eigentlich ‚umgezogen‘ ist er nicht, denn der Verein hatte ja im so genannten „Bürgerhaus“ in der Tangstedter Landstraße 41 nur einen Briefkasten. Einen eigenen Raum, eine Schreibtisch, einen Ort, wo man sich treffen konnte, hatten wir dort nie. Für jedes Treffen, jede Veranstaltung mussten wir bezahlen. Das ist jetzt anders:

Zusammen mit unserer „Geschichts- und Zukunftswerkstatt“ sind wir ab sofort in der

Tangstedter Landstraße 179

(Bus 192 Timmerloh vor der Tür)

zuhause.

Dort, in einem Gebäude der Fritz-Schumacher-Siedlung, war vor 100 Jahren das Milchgeschäft der Börner. Jetzt haben wir dort Platz, unsere Akten und Unterlagen einzustellen, am Schreibtisch und PC Vereinsarbeit zu machen - und wir haben die Möglichkeit, eine Tür weiter im gleichen Gebäude Treffen und Versammlungen für bis zu 80 Personen durchzuführen! Wir haben also jetzt ein wirkliches „Zuhause“ für unsere beiden Vereine.
Ein Nachsendeantrag für die Post ist gestellt, bitte den Briefkasten in der Tür beim Bürgerhaus nicht mehr benutzen! Danke!

Herzliche Einladung

zur Kaffeetafel im August!

Dies ist eine herzliche Einladung an alle Mitglieder, aber auch an alle anderen, die Interesse an unserem Verein und seinen Aktivitäten haben: Wir wollen uns zur monatlichen Kaffeetafell treffen.
Termin ist Freitag, der 13. August,
Beginn um 14:30 Uhr.
Ort: Tangstedter Landstraße 179

Der Bus 192 hält vor der Tür.

Unser Mitglied Petra Osinski DrPH wird mit uns über die Frage nachdenken: „Wie bewältigt die Welt die Bevölkerungsentwicklung?“ Den Anstoss für das Thema gab der „Weltbevölkerungstag“ im Juli. Unter dem Eindruck von Pandemie und Klimakatastrophen wollen wir über den Tellerrand hinausschauen. Frau Osinski war bei der UN in New York im Bevölkerungsfonds beschäftigt.  Wir freuen uns auf ein anregendes Gespräch.