„Wird’s besser, wird’s schlimmer?“

„Wird’s besser, wird’s
schlimmer?“ Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.

Das alte Jahr war im Hamburger Jahresdurchschnitt das wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen - ob wir da im frisch angefangenen 2015 auf Schnee hoffen können? Wir wissen es nicht. Vorsorglich haben wir ein fröhliches Bild vom Schneemann als Titelbild der Langenhorner Rundschau gewählt - vielleicht hilft das?

Mit Schnee oder ohne - wir nehmen es, wie es kommt. Das Zitat von Erich Kästner (oben)  jedenfalls soll Sie zum Schmunzeln bringen: Bange machen gilt nicht - und es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Das gilt auch für die Wahl Mitte Februar. Aktuell ist Wahlkampf, da stellen uns die Parteien die Weitsicht mit bunten Schildern zu. Eher nervend als informativ, finde ich.

Der Bürger- und Heimatverein hat sich den Blick nicht verstellen lassen und „Wahl-Prüfsteine“ aufgestellt - wir veröffentlichen sie. Die Kandidatinnen und Kandidaten werden das gewiss lesen. Sie sollten es aber auch! In der Januar-Ausgabe der Langenhorner Rundschau (zum Download hier klicken!).

„Wird’s besser, wird’s schlimmer?“ fragt Erich Kästner. Der Langenhorner Bürger- und Heimatverein sowie Redaktion und Verlag der Langenhorner wünschen Ihnen in jedem denkbaren Fall nur das Beste zum Neuen Jahr.

Bleiben Sie gesund - und bleiben Sie uns gewogen.

Herzlich: Ihr Bürger- und Heimatverein

PS: Und - wenn Sie es noch nicht sind: Werden Sie jetzt Mitglied!

Der Pate von Langenhorn

Zum Download des Vortrages von Richard Ebert klicken Sie bitte hier: DER VORTRAG

Für die Biografie des Edmund Siemers klicken Sie bitte hier: DIE BIOGRAFIE

Für den "Bericht" des Siemers-Verwalters Carlsson klicken Sie bitte hier: DER BERICHT