Der Langenhorner Markt kehrt zurück

Am Samstag, den 12.04 ist es endlich soweit. Der Langenhorner Wochenmarkt kehrt nach der geplanten Zeit von rund 12 Monaten wieder auf seine ursprüngliche Fläche zurück, die in diesem Zeitraum aufwendig umgestaltet wurde.

Für den ersten Samstagsmarkttag auf der neu gestalteten Marktfläche (eine „Generalprobe" wird es vielleicht schon am Dienstag, den 08.04.2014, geben) haben sich die Markthändler gemeinsam mit dem Bezirksamt und dem Bürger- und Heimatverein eine Besonderheit überlegt, um den Kunden einen tollen Markttag zu bescheren. So können sich alle Anwesenden auf ein vielfältiges Programm freuen, das sowohl für den Gaumen als auch für das Auge und Ohr etwas bietet.

Die reguläre Marktzeit wird bis 16.00 Uhr verlängert und auch die Geschäfte im Einkaufszentrum werden sich an den Feierlichkeiten beteiligen. So wird es neben dem Bühnenprogramm, das mit Künstlern aus Langenhorn gespickt sein wird, auch besondere Gäste geben, die sich unter die Marktbesucher mischen werden. Die Markthändler bereiten außer der Reihe kulinarische Angebote vor, die es an normalen Markttagen nicht gibt und laden zum Verweilen am Stand ein. Weiterhin präsentieren sich im Einkaufszentrum Vereine, Träger und Institutionen des Stadtteils und werden verschiedene Mitmach- und Betätigungsmöglichkeiten für Klein und Groß anbieten. Schauen also auch Sie am 12. April vorbei und genießen das bunte Treiben.

Der Pate von Langenhorn

Zum Download des Vortrages von Richard Ebert klicken Sie bitte hier: DER VORTRAG

Für die Biografie des Edmund Siemers klicken Sie bitte hier: DIE BIOGRAFIE

Für den "Bericht" des Siemers-Verwalters Carlsson klicken Sie bitte hier: DER BERICHT