Aktion LANGENHORN-KARTE

LAngenhorn-KArte

Die LANGENHORN-KARTE ist unser Mitgliedsausweis. Seit Januar 2012 ist aber der Mitgliedsausweis unseres Vereins wesentlich mehr: Er ist zugleich eine ganz besondere SPARKARTE. Denn da unsere Mitglieder untereinander kooperieren, gewährt ein Mitglied dem anderen einen besonderen Vorteil, wenn beide ein Geschäft abschließen. Das kann ein besonderer Rabatt beim Einkauf sein. Oder eine besondere Zusatzleistung, die nur Vereinsmitglieder erhalten: Es gibt viele Möglichkeiten, die sich auch danach richten, um welche Art von Geschäft es sich handelt.

Wir als Verein machen eine Menge Werbung dafür, dass das funktioniert. Wir ermuntern die Mitglieder nachhaltig, bei solchen Firmen anzufragen oder einzukaufen, die ebenfalls Vereinsmitglied sind, die also - bei Vorlage der LANGENHORN-KARTE - einen Vorteil gewähren. Und wir veröffentlichen in unserer Zeitschrift und im Internet, wer alles mitmacht und wo überall die LANGENHORN-KARTE akzeptiert wird. Gleichzeitig betreiben wir intensiv Mitglieder-Werbung und sorgen so dafür, dass schon bald über Tausend Langenhornerinnen und Langenhorner nach Geschäften und Firmen Ausschau halten werden, in denen die LANGENHORN-KARTE akzeptiert wird.

Der Verein selbst bekommt kein Geld dafür und ist an den geschäftlichen Aktivitäten der Mitglieder nicht beteiligt: Wir ermuntern nur alle, den Gedanken zu leben: Zusammen leben - zusammen halten - zusammen gestalten.

Die Presse hat unsere Aktion ebenso positiv aufgenommen wie die Bürger. Nicht nur, daß wir durch diese Aktion zahlreiche neue Mitglieder gewonen haben: Unsere Mitglieder nutzen die Karte auch. Und jede Nutzung ist zugleich eine doppelte Werbung: Für die LANGENHORN-KARTE - und für unseren Verein!