Langenhorn 2050 - neue Termine

Die Veranstaltungsreihe „Konzept Langenhorn 2050“ des Langenhorner Bürger- und Heimatvereins hat schon bisher für viele Diskussionen gesorgt. Ziel der Veranstaltungen ist nicht, aktuelle Konflikte zu bearbeiten oder zu lösen, sondern eine gemeinsame, von möglichst vielen getragene Vorstellung von der Zukunft des Stadtteils zu entwickeln. Mit zwei weiteren Veranstaltungen in diesem Jahr wird die Reihe vorläufig abgeschlossen.
Nächster Termin ist Donnerstag, 13. September, gefolgt von Donnerstag, dem 18. Oktober, jeweils um 18 Uhr im Bürgerhaus, Tangst. Landstraße 41.

Die Veranstaltung am 13. September widmet sich einem sehr zentralen Thema: Bauen und Wohnen. Wie müssen wir heute planen und bauen, damit die Menschen um 2050 so leben und wohnen können, wie sie es wünschen? Braucht Langenhorn überhaupt noch zusätzlichen Wohnungsbau? Wenn ja - welche Art? Reihenhäuser oder Hochhäuser, offene oder geschlossene Bebauung?
Den vorläufigen Abschluss der Veranstaltungen bildet dann das Treffen am 18. Oktober zum Thema „Flughafen, Wirtschaft und Gewerbe in Langenhorn“. Langenhorn ist Heimat von traditionellen wie von hochmodernen innovativen Firmen und Standort des Flughafens: Wie kann, wie wird, wie sollen sich Wirtschaft und Gewerbe, Arbeiten und Leben im Stadtteil entwickeln?
Im Jahr 2019 werden alle Ergebnisse auf einer Stadtteilkonferenz präsentiert - wir werden frühzeitig dazu informieren.

Termin Langenhorn 2050

Nächster Termin ist Donnerstag, 13. September, 18 Uhr im Bürgerhaus, Tangst. Landstraße 41.

Die Veranstaltung widmet sich einem sehr zentralen Thema: Bauen und Wohnen. Wie müssen wir heute planen und bauen, damit die Menschen um 2050 so leben und wohnen können, wie sie es wünschen? Braucht Langenhorn überhaupt noch zusätzlichen Wohnungsbau? Wenn ja - welche Art? Reihenhäuser oder Hochhäuser, offene oder geschlossene Bebauung? Teilnahme ohne Anmeldung möglich & natürlich kostenlos!